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Verknüpfung von Tickets

Added by Schedura Demo 17 days ago

In Schedura können zusammengehörige Tickets miteinander verknüpft werden.
Unser menschliches Denken funktioniert ebenfalls über Verknüpfungen. Deshalb ist diese Art der Organisation von Tickets für uns besonders intuitiv und wirkt sich auf unsere Denkprozesse unterstützend aus.

Tickets verknüpfen:

In den einzelnen Tickets gibt im unteren Bereich die Funktionalität "Zugehörige Tickets". Indem man auf der rechten Seite auf "Hinzufügen" klickt, öffnet sich ein Suchfeld:

Tickets verknüpfen.png

In diesem Suchfeld kann entweder mit Begriffen nach dem Ticket, welches verknüpft werden soll, gesucht werden oder auch über die Ticketnummer:

Ticketverknüpfung Begriff.png

Ticketverknüpfung Nummer.png

Verknüpfung wieder löschen:

Auf der rechten Seite findet sich unter dem "Hinzufügen" ein kleines Symbol einer aufgebrochenen Klammer. Mit Klick auf dieses Symbol wird die Verknüpfung zwischen den Tickets wieder gelöscht. Bis auf die Verknüpfung wird bei den Tickets aber nichts gelöscht. Sie bleiben an sich unverändert.

Beziehung löschen.png

Filterfunktionalitäten in den Ticketübersichten

Added by Schedura Demo 24 days ago

In der Ticketübersicht können Nutzer die unterschiedlichsten Filter anwenden, um passende Berichte zu erhalten.

So funktioniert es:

Oben links unter dem Begriff "Tickets" lässt sich ein Filter aufklappen:

Filter_ausklappen.png

Nun sind ausgewählte Filter sichtbar und weitere Filter können auf der linken Seite hinzugefügt werden:

Tickets_filtern.png

Hierbei kann zwischen einer Vielzahl an Optionen gewählt werden wie etwa Abgabedatum, Zugewiesen an oder Priorität:

Filteroptionen.png

In diesem Beispiel werden nur die Tickets angezeigt, die die Priorität "Hoch" haben:

Priorität.png

Der gefilterte Bericht kann für spätere Abfragen gespeichert werden und aktualisiert sich automatisch mit der Aktualisierung von Tickets.

CSV- und PDF-Export

Added by Schedura Demo about 1 month ago

In Schedura können die Ticketübersichten sowie individuelle Berichte als PDF oder CSV exportiert werden. Dies macht es besonders einfach, die Listen beispielsweise per Mail zu verschicken oder auszudrucken.
Dafür finden sich unten rechts mehrere Buttons:

Schedura Exports.png

So sieht unsere Beispiel-Ticketübersicht als PDF-Export aus:

PDF Export.png

Folgende Einstellungsmöglichkeiten erhalten Sie beim CSV-Export :

CSV-Export1.png

So sieht unsere Beispiel-Ticketübersicht als CSV-Export aus:

CSV-Export2.png

Schedura Volltextsuche

Added by Schedura Demo about 2 months ago

Mit der Volltextsuche können Sie einen Begriff in Echtzeit über alle ihre Projekte, alle Wiki-Einträge, Tickets, Dokumente, News, Changesets und Forenbeiträge hinweg ganz einfach suchen.
Durch ein einfaches Setzen von Häckchen, können Sie den Bereich, in dem gesucht werden soll, weiter einschränken.
Sie erinnern sich an eine Arbeitsanweisung, aber finden diese nicht direkt? Mit der Volltextsuche erhalten sie direkt alle passenden Ergebnisse zu Ihrem Suchbegriff.

Hier finden Sie die Volltextsuche auf der Startseite:

Volltextsuche-Startseite.png

Beispielsuche "Schulung":

Volltextsuche-Beispiel.png

Workflow-Management

Added by Schedura Demo about 2 months ago

Schedura erleichtert das Management von Arbeitsabläufen. In wenigen Schritten können Aufgaben erstellt und Nutzern zugewiesen werden. Für die jeweiligen Nutzer können individuelle Rollen und Rechte bestimmt werden. Soll ein bestimmter Nutzer für manche Bereiche nur einen Lese-Zugriff erhalten? – Kein Problem. In wenigen Schritten lässt sich dies alles einrichten!

Zugriff auf Lesezugriff beschränken

nur_Lesezugriff.png

Berechtigungen vergeben:

Berechtigungen.png

Wiki-Modul ersetzt Textverarbeitung

Added by Schedura Admin 3 months ago

In vielen Organisationen werden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen noch immer in Textverarbeitungen erstellt. Und häufig ist es dann nicht leicht, die verschiedenen Versionen nachzuvollziehen. Wann war welche Version gültig? Was hat sich verändert? Wie können mehrere Team-Mitglieder gemeinsam neue Versionen erstellen? Und wie erfahren alle Beteiligten, dass eine neue Version erschienen ist? Das Wiki-Modul löst alle diese Probleme sehr elegant und automatisch: Wiki.

Ticket-Modul ersetzt Tabellenkalkulation

Added by Schedura Admin 3 months ago

In vielen Unternehmen und Ämtern fehlt eine praktikable Datenbank. Also werden Daten und Aufgaben häufig in Tabellenkalkulationsprogrammen verwaltet, und Einträge werden direkt in Listen erstellt. Häufig entstehen Versionskonflikte oder Dateninkonsistenzen.

Mit Schedura geht das besser: Die Daten werden in Schedura online in übersichtliche Registerkarten eingetragen. Konfigurierbare Berichte liefern dann die gewohnten Übersichten - nur besser. 😊

Online-Datenbank für beliebige Zwecke

Added by Schedura Admin 3 months ago

Schedura ist nicht nur ein Ticketsystem, sondern auch eine komfortable Online-Datenbank. Beliebige Datenstrukturen und Zugriffsrechte lassen sich schnell und zuverlässig eintragen. Ein einfaches Beispiel ist eine Kontaktdatenbank. Wir unterstützen Sie gerne, Ihre Daten optimal mit Schedura zu speichern.

Intranet und Extranet

Added by Schedura Admin 3 months ago

Ein artikelbasiertes Intranet bzw. Extranet wird „nebenbei“ geliefert... Alle Aufgaben, Daten und Dokumente sind für alle von überall verfügbar. Ohne Versionskonflikte. Mit einer komfortablen Benutzeroberfläche.

Weitere Funktionalitäten und Module - besonders das Ticketsystem - finden Sie im Demoprojekt .

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